Das einzig Beständige ist der Wandel
In den vergangenen Jahren nahm der Veränderungsdruck in Gesellschaft und Arbeitsleben deutlich zu. Immer schneller müssen wir uns auf Veränderungen einstellen - gerade auch in Unternehmen und sozialen Organisationen. Auch die Anforderungen an die Mitarbeiter in Unternehmen haben sich verändert: War früher der folgsame und loyale Arbeitnehmer das Ideal, bedarf es heute vor allem flexible Mitarbeiter, die nicht zäh daran festhalten "was schon immer gewesen ist".

Dieser permanente Veränderungsdruck - beruflich wie privat - belastet viele Menschen. metedas unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, Veränderungen angemessen zu betrachten und individuelle Wege zu finden, um gestärkt und nachhaltig erfolgreich aus dem Veränderungsprozess herauszutreten.

Der Beratungsansatz richtet sich bewusst auf zwei Themenschwerpunkte:
Persönliche Veränderungsprozesse und unternehmerische Veränderungsprozesse, die in bestimmten Lebens- oder Arbeitssituationen stattfinden. Je nach Aufgabenstellung kommen diese einzeln oder kombiniert zum Einsatz.